top of page
Banner-Spenden-Verein
Soldan_2022-31_edited.jpg

Der Soldan Moot Court Alumni und Förderer Universität Hamburg e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Ziel des Vereins ist die Teilnahme der Universität Hamburg an dem Soldan Moot Court zu fördern und aktiv zu begleiten. Die Erfahrungen und Wissen der letzen Jahre sollen mit dem Ende der Teilnahme am Soldan Moot Court nicht verloren gehen, sondern von Jahr zu Jahr und von Team zu Team weitergereicht werden. 
 

Um dieses Ziel zu erreichen sind wir auf die Beiträge unserer Mitglieder und Spenden angewiesen. Durch unsere diesjährigen Sponsoren waren wir zum ersten Mal in der Lage ein professionelles Rethorikseminar für die Teilnehmer im Jahr 2022 zu organisieren.

Darüber hinaus gab uns der Verein die Möglichkeit die Teilnehmenden auch in anderer Art und Weise zu unterstützen. So konnten wir etwa Kommentare​ anschaffen, die den Mooties die Fallbearbeitung erleichtern oder hier und da auch mal für ihr leibliches Wohl sorgen. Insbesondere soll auch für die Zukunft sichergestellt werden, dass die Finanzierung der Teilnahme gesichert bleibt.

So wollen wir erreichen, dass den Hamburger Studierenden die Teilnahme am Soldan Moot Court als extrakurrikulare Aktivität erhalten bleibt. 

Jetzt
Spenden

bottom of page